In einem ersten seiner Art Konferenz in Skandinavien, einige der weltweit führenden Wissenschaftlern und Klinikern im Bereich der Vektorkrankheiten wird am NorVect Internationale Konferenz in Oslo am 26. und 27. Mai einberufen. Während Borreliose wird ein wichtiger Schwerpunkt der Konferenz sein, gleich Schwerpunkt wird auf Co-Infektionen wie Bartonellosis platziert werden, Babesiose, Anaplasmose und Ehrlichiose. Zusätzlich, die Verbindungen zwischen Lyme-Borreliose und andere schwere neurodegenerative Erkrankungen, wie Alzheimers, vorgestellt und diskutiert werden. Das Ziel ist es, NorVect die neuesten Forschungsergebnisse und Wissen auszutauschen und Einblicke, die hoffnungsvoll vorantreiben werden neue Wissenschaft. Zusätzlich, Die Veranstalter wollen das Bewusstsein für die zunehmende Zahl von Skandinaviern, die fallen, sind krank, um den verheerendsten Krankheiten übermittelt durch die Vektoren zu erhöhen, wie Zecken.
Lyme-Borreliose ist weiterhin ein wachsendes Problem in den skandinavischen Ländern werden. Historisch, die Zecken wurden in den südlichen Küstenregionen Norwegens gefunden. NorVect Mitbegründer Siw Hansson erklärt, “Zecken sind in Bereichen so hoch wie entdeckt 700-800 m (fast 2600 Füße) über dem Meeresspiegel, in den Bergen und auch hinter dem Polarkreis. Der Klimawandel hat dazu geführt, dass Zecken sind jetzt weit verbreitet das ganze Jahr über.” Die Centers for Disease Control (CDC) im vergangenen Jahr berichtet, dass es 300,000 Personen in den USA, die jährlich von Borreliose betroffen sind – 10 mal häufiger als die CDC bisher angenommen. Wie Patienten, die unter den Ärzten falsch diagnostiziert oder diagnostiziert spät geschaffen hat jahrzehntelangen Debatten zu behandeln, Patienten und Wissenschaftler versuchen, festzustellen, warum bleiben viele Patienten schwer krank lange nach dem Standard-Antibiotika-Behandlung für diese Krankheit. Während mehr Forschung nach wie vor darauf hin, dass die Lyme-Bakterien Überreste “hartnäckig” nach der Behandlung, mehr Ärzte auf der ganzen Welt behaupten sie sehen Co-Infektionen in nicht weniger als 90% der Patienten, der IDSA ist datiert Richtlinien für die Behandlung von Patienten nicht überarbeitet worden, um dieses Problem anzugehen.
Ähnliche Debatten um die richtige Diagnose und wirksame Behandlungen in Norwegen bestehen. Hansson, sagt der öffentlichen Gesundheitssystem folgt Richtlinien, die in Höhe der IDSA Richtlinien. Diese müssen nicht eine persistierende Infektion zu erkennen und so die Patienten nur behandeln lassen 2-4 Wochen. “Das einzige, Lyme-Behandlungszentrum in Norwegen wurde von den Gesundheitsbehörden im vergangenen Jahr geschlossen, der Arzt verlor seine Lizenz und jetzt Patienten müssen für eine Behandlung ins Ausland zu gehen. Es gibt Ärzte, die Patienten mehr behandeln wollen, aber wählen Sie nicht zu tun, weil sie fürchten, dass sie ihre Arbeit verlieren,” , fügt sie hinzu.
Die offizielle Zahl für Lyme-Borreliose in Norwegen hat über Durchschnitt 280 Fälle pro Jahr, aber Hansson glaubt, dass die tatsächliche Zahl der Fälle viel höher. Sie zitiert schlechte Diagnose, Mangel an Bewusstsein über die Krankheit von Ärzten und Patienten, und Co-Infektionen, die schwer sind, um die Ursache zu erkennen. “Die Patienten werden nicht gesehen, gehört oder beachtet,” Schluss Hansson. “NorVect will dies ändern.” NorVect wird offen sein für medizinische Fachkräfte sein, Patienten und solche mit einem besonderen Interesse an vektorübertragenen Krankheiten.
Für weitere Informationen über NorVect und den Referenten: www.norvect.no
Alle Fotos sind mit freundlicher Genehmigung von NorVect
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